Philharmonie 2022

Mit dem Überhaus in der Philharmonie

Letzten Freitag besuchten 80 Kinder aus drei Grundschulen in Kray ein besonderes Kinderkonzert an der Philharmonie Essen. In dem Konzert ging es um eine musikalische Geschichte, basiert auf dem Kinderbuch „das bunte Kamel“ des beliebten Kinderbuchautors Marko Simsa. Simsa nahm seine kleinen und großen Zuhörer:innen einfühlsam und humorvoll mit auf eine musikalische Reise. Drei tolle Musiker begleiteten ihn: Amirkasra Zandian aus dem Iran (Perkussion), Marwan Abado aus dem Libanon (Oud) und Salah Ammo aus dem kurdischen Syrien (Bouzouki). Das Projekt fand in Zusammenarbeit mit dem Übehaus Kray e.V., der Christophorusschule, Joachimschule und Ab. Leitherschule Kray statt. Es wurde möglich gemacht durch die Unterstützung im Rahmen des Programms „Musik für Alle!“ des BMCO.